Mitbring-Party online organisieren

Du kennst das bestimmt: Du willst eine Party oder ein Event organisieren, aber du hast keine Lust, ständig mit den Gästen zu telefonieren oder zu schreiben, wer was mitbringt oder wann er Zeit hat. Du willst einfach eine Liste erstellen, die jeder sehen und bearbeiten kann, ohne sich anzumelden oder eine App herunterzuladen. Hier kommt die Webseite mitbringen.net ins Spiel.

Mitbringen.net ist eine kostenlose und einfache Online-Plattform, die dir hilft, deine Partys und Events zu planen. Du kannst eine Mitbringliste erstellen, in die du alles einträgst, was du brauchst, z.B. Getränke, Speisen, Dekoartikel oder Helfer. Dann bekommst du eine PIN für deine Liste, die du an deine Gäste weitergibst. Sie können dann die Liste aufrufen und sich für etwas eintragen oder einen Kommentar hinterlassen. So siehst du immer auf einen Blick, wer was mitbringt oder wer wann kann.

Mitbringen.net kann sowohl im Browser benutzt werden, bietet aber auch eine Android App namens „Bringlist“ welche ebenfalls kostenlos ist. Webseite und App stehen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zur Verfügung.

List overview
Beispielhafte Listenansicht

Mitbringen.net ist nicht nur für Partys geeignet, sondern auch für andere Anlässe wie Grillabende, Geburtstage, Hochzeiten, Klassenfeste oder Vereinstreffen. Du kannst auch mehrere Listen erstellen und verwalten. Und das Beste ist: Du brauchst dich weder anzumelden noch persönliche Daten preiszugeben oder die App „Bringlist“ herunterzuladen. Alles funktioniert über deinen Browser auf deinem Computer oder Smartphone.

Wie benutzt man mitbringen.net?

Mitbringen.net zu nutzen ist ganz einfach. Hier sind die Schritte, die du befolgen musst:

  • Gehe auf die Website mitbringen.net und wähle deine Sprache aus.
  • Klicke auf den Button “Neue Mitbringliste erstellen”.
  • Gib einen Titel und eine Beschreibung für deine Liste ein.
  • Klicke auf den Button “Liste erstellen”.
  • Du bekommst ein „Besitzer-Passwort“ angezeigt. Dieses solltest du dir aufschreiben, es wird für größere Änderungen an der Liste benötigt.
  • Füge die Dinge hinzu, die du für deine Party oder dein Event brauchst. Du kannst auch die Anzahl oder andere Details angeben.
  • Klicke auf den Button “Speichern”.
  • Du erhältst eine PIN für deine Liste, die du an deine Gäste weitergeben kannst. Sie können die PIN auf der Website eingeben und die Liste aufrufen.
  • Deine Gäste können sich für etwas eintragen oder einen Kommentar hinterlassen. Du kannst die Liste jederzeit bearbeiten oder löschen.
Planning
Terminplanung

Fazit

Mitbringen.net ist eine lange etablierte Webseite, welche ausgereift ist und verlässlich bei der Planung von Mitbringparties unterstützt. Nervige hin- und her Telefoniererei entfällt und auf der Party ist ein ausgewogenes Angebot an Speisen und Getränken vorhanden.
Der Support antwortet bei Fragen und Problemen schnell und freundlich, unterstützt bei verlorenen Passwörtern oder Administrationsaufgaben wie das Kopieren von größeren Listen.

Viel Spaß mit mitbringen.net!

Jan

Papa, Ehemann, Web-Entwickler, Hobbybastler, Hobbygärtner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner